2012-06-26 AKP bei Botschaftsempfang

AKP bei Empfang des polnischen Botschafters

Der deutsche Co-Vorsitzende der deutsch-polnischen Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitische Partnerschaft (AKP), Bernd Hinz, hat am 26. Juni 2012 beim Empfang des polnischen Botschafters, Dr. Marek Prawda, aus Anlass der Verabschiedung der Ersten Botschaftsrätin und Leiterin der politischen Abteilung, Iwona Kozlowska, teilgenommen.

In diesem Rahmen konnte der AKP-Vorsitzende mit in den deutsch-polnischen Beziehungen führenden Persönlichkeiten aus Politik und Verbänden einen regen Informations- und Gedankenaustausch pflegen.

Hinz dankte der scheidenden Spitzendiplomatin für die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Botschaft und der AKP in den vergangenen fünf Jahren. Kozlowska wird künftig im Stab des polnischen Ministerpräsidenten Donald Tusk, unter dem Beauftragten für deutsch-polnische Beziehungen, Wladyslaw Bartoszewski, tätig sein. Hinz und Kozlowska vereinbarten die Fortsetzung der sehr guten Beziehungen.

Die AKP wünscht Frau Kozlowska in ihrer neuen Position viel Erfolg!

2012-06-28/BK